Samstag, 7. Januar 2017

Schneeschuhtour auf die Reisalpe



Bei klirrenden minus 13 grad sind wir auf die Reisalpe gewandert.


Im Tal bei Traisen war die Landschaft noch braun und gab es noch keine Heinweise, welche traumhafte Winterlandschaft uns am Startpunkt Ebenwaldhöhe erwarten würde.
Bei der Auffahrt von Kleinzell zum Parkplatz wurde es immer winterlicher und so schnallten wir uns die Schneeschuhe an und wanderten in ca. 2 h zum Reisalpenschutzhaus auf 1370m.
Beim Gipfelkreuz gab es als Belohnung eine traumhafte Fernsicht zu den umliegenden Gebirgszügen.
Der Jagatee im Schutzhaus war wirklich eine Wohltat und tautete die eisigen Glieder wieder auf.
Gestärkt siegen wir in 1 1/2 h wieder zurück zum Startpunkt.








Alles in Allem war diese Tour ein traumhaftes Wintererlebnis.... :-)

Bis bald .. LeiseRadler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen